Über uns

Lassen Sie sich etwas über uns erzählen, denn es ist erstaunlich.
Unsere Freilichtbühne gibt es schon über 75 Jahren!
Aber lesen Sie selbst…

Herzlich Willkommen

Theater für und mit Familien

Die Freilichtbühne Schuld wurde im Jahre 1948 von den Mitgliedern der Katholischen Spielschar in vielen freiwilligen Arbeitsstunden erbaut.
Die Katholische Pfarrgemeinde stellte das Gelände zur Verfügung.

Von 1948 bis 1958 führten die Mitglieder der Spielschar im Anschluss an die Marienwallfahrten zur Schornkapelle im Monat Mai Freilichtspiele auf.
Eine Unterbrechung erfuhren diese Spiele in der Zeit von 1958 bis 1965.Durch die finanzielle Unterstützung des Kreises Ahrweiler wurde es möglich, die Bühne vollständig neu aufzubauen und mit einem Zeltdach zu versehen. In den Jahren 1998 – 2000 konnte in Eigenleistung ein Haus gebaut werden, in dem sich ein Gemeinschaftsraum für die Akteure sowie viel Platz für Kulissen befindet.
Die Freilichtbühne Schuld hat zur Zeit ca. 50 aktive Mitglieder sowohl auf als auch hinter der Bühne. Zumeist sind es ganze Familien, in denen Vater, Mutter und die Kinder ein gemeinsames Hobby haben: Das Theaterspielen.
Ebenso wichtig sind aber auch unsere inaktiven Mitglieder, die uns jedes Jahr mit ihren Spenden unterstützen. Dafür möchten wir auch auf diesem Wege einmal „Danke“ sagen.

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Freilichtbühnen e.V.

Nach oben scrollen